Basel präsentiert sich in Paris

Der Kanton Basel-Stadt präsentiert sich während der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele im «Maison Suisse» in der Schweizer Botschaft in Paris. Die Basler Präsenz beinhaltet eine Ausstellung mit dem Titel «BÂLE. PAR PASSION» sowie eine entsprechende Kommunikationskampagne. Zudem ist ein Netzwerkanlass für die Beziehungspflege zu Schweizer Sportverbänden und relevanten französischen Akteuren geplant.

Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele realisiert Präsenz Schweiz des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) im Garten der Schweizer Botschaft das «Maison Suisse Paris». Der Auftritt an zentraler Lage in Paris bietet Basel eine attraktive Kommunikations- und Netzwerkplattform. Nebst für Imagewerbung nutzt der Kanton Basel-Stadt die Plattform zusammen mit Basler Akteuren für die Beziehungspflege zu den Schweizer Sportverbänden sowie zu relevanten französischen Akteuren vor Ort.

Vom 24. Juli bis am 11. August und vom 27. August bis am 8. September 2024 zeigt die Ausstellung mit dem Titel «BÂLE. PAR PASSION», weshalb Basel die Kulturhauptstadt der Schweiz, ein dynamischer Innovationshub und eine international bedeutende Host City für Sportgrossanlässe ist. Bei einem virtuellen Stadtrundgang können die Besucherinnen und Besucher anhand baulicher Wahrzeichen Wissenswertes über die Stadt im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich erfahren und attraktive Preise für einen Besuch Basels gewinnen.

Nebst der Ausstellung ist am 7. August 2024 ein Netzwerkanlass für Basler und französische Akteure aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Sport und Aussenbeziehungen geplant. Organisiert wird der Anlass von der Abteilung Aussenbeziehungen und Standortmarketing Basel-Stadt in enger Zusammenarbeit mit der Schweizer Botschaft in Paris.

nach oben