Allerheiligen Konzert am 1. November auf dem Friedhof Hörnli

Am 1. November findet das 10. Allerheiligenkonzert auf dem Friedhof am Hörnli statt. Die Friedhöfe Basel laden Menschen zum Konzert ein, die traditionell an Allerheiligen die Grabstätte ihrer Hinterbliebenen besuchen. Die Musik und die Begleitung durch Wort und Text soll bei den Besucherinnen und Besuchern eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen, um dabei den Verstorbenen zu Gedenken. In den letzten Jahren hat sich der Anlass etabliert und findet regelmässig mit über 200 Personen statt.

Das Allerheiligen Konzert auf dem Friedhof am Hörnli wurde in den letzten Jahren ein wichtiger Anlass, um am 1. November den Verstorbenen zu gedenken. Unterstützt bei der Auswahl der Musik und den Texten werden die Friedhöfe Basel jeweils durch das Organistenteam der Friedhöfe Basel. Dadurch konnten immer wieder Musiker gewonnen werden, welche das Allerheiligenkonzert harmonisch und würdevoll umrahmt haben.

Dieses Jahr tritt an dieser Stelle zum ersten Mal ein Chor auf. Unter der Leitung von Christer Løvold wird der Gospelchor «In His Hands» aus Basel musikalisch berühren. Der Gospelchor feiert sein 20-jähriges Jubiläum, was wunderbar zum 10-jährigen Jubiläum des Allerheiligenkonzertes der Friedhöfe Basel passt. Jan Lurvink wird Texte beisteuern über Lebensstürme, die vorbeiziehen und Himmelszelte, die alle Unwetter überstehen.

Der Friedhofbus fährt ab dem Haupteingang zur Kapelle 4, wo das Konzert stattfindet.

Hinweise:

Flyer Allerheiligen Konzert

nach oben