Zwei Zweiradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Velofahrer und ein E-Bike-Fahrer sind am Freitagmittag in der Hiltalingerstrasse bei einem Unfall verletzt worden. Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei kamen um 12.15 Uhr ein 68-jähriger Velofahrer und ein 35-jähriger E-Bike-Fahrer nach einer kurzen Auseinandersetzung während der Fahrt zu Fall. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste den Velofahrer ins Spital bringen, während der E-Bike-Fahrer leichte Verletzungen erlitt.

Vor dem Unfall kam es unter den beiden Verkehrsteilnehmern wegen eines Überholmanövers zur verbalen Auseinandersetzung. In der Folge fuhren beide Zweiradfahrer, die in Richtung Landesgrenze unterwegs waren, bald wieder auf derselben Höhe. Dabei kam es zu einem Kontakt, worauf beide Fahrer zu Fall kamen. Der Velofahrer traf beim Sturz ein vorbeifahrendes Auto.

Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen die Kantonspolizei Basel-Stadt, die Sanität der Rettung Basel-Stadt und der Notarzt.

nach oben